Donnerstag, 22. Oktober 2015

KZs sind derzeit außer Betrieb.




Was Akif Pirinçci wirklich gesagt hat, war abgefeimt genug: Wer sich gegen die Flüchtlingspolitik der Bundes-regierung stelle, werde behandelt wie die Juden von den Nazis; doch die KZs seien "ja leider außer Betrieb", fügte er sarkastisch hinzu. Das ist eine abgefeimte Meinung, aber die darf er nicht nur haben, sondern sogar äußern, verboten ist das nicht, denn die KZs sind bei uns seit 1945 tatsächlich außer Betrieb.

Welches Blatt hat nicht getitelt: "Die KZs sind leider außer Betrieb"? Die FAZ nicht, die stellt die Sache richtig - die sie in derselben Ausgabe freilich so entstellt berichtet hatte wie alle andern.


Wie alle andern, das macht mich krank. Wie kann ich mich von denen fernhalten, wie kann ich die von mir fernhalten, wenn ich zu dem Thema sage, was ich zu sagen für nötig halte?


Es ist ab er ein zu ernstes Thema, um nichts dazu zu sagen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen