Mittwoch, 27. September 2017

Auf Vordermann.



Wenn sie das mit der schwarz-gelb-grünen Regierung nicht hinkriegt, gibts Neuwahlen, und dann kommt die AfD auf 25 Prozent; noch immer nicht verdient, aber wohl begreiflich.

Damit sie's hinkriegt, muss sie ihren eignen Laden auf Vorderfrau bringen. Sie hätte es vor den Wahlen tun sollen, aber Seehofer hat gekniffen, und so musste sie mit hängenden Mundwinkeln seine Unterstützung über sich ergehen lassen, und er hat sie unterstützt, wie der Strick den Gehenkten. Dass er jetzt selber baumelt, hilft ihr nur ein biss- chen.

Klar ist, dass die vielen, die ihr Mandat verloren haben, jetzt ihr die Schuld geben. Das muss sie über sich ergehen lassen. Doch die einzige Chance, dass aus dieser Wahl doch noch was Brauchbares wird, ist, dass sie keinen Zentimeter Boden preisgibt.


So wie bislang.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen