Samstag, 10. Februar 2018

Stell dir vor, der wäre Kanzler geworden!



So dämlich kann einer allein doch gar nicht sein. Zum Kanzlerkandidaten hatte er nicht das Nervenkostüm, nicht das Charakterformat und nicht einmal den weiten Horizont. Zum Parteivorsitzenden schon gar nicht - das muss er doch gewusst haben! Und Kanzler konnte er so nicht werden.

Allein ist er auch nicht so blöd gewesen. Die SPD war es vor ihm. Da sie programmatisch der Merkel nichts ent- gegensetzen können als höchstens immer mal eine Kleinigkeit, mussten sie personell ein Pfund in die Waagschale werfen, doch woher nehmen, wenn nicht stehlen? Dass er bei aller Fülle ein Pfund nicht ist, hat Gabriel gewussst, da hat er lieber Schulz ins Messer laufen lassen. Und all die andern Sozis haben sich gegenseitig besoffen geredet. Wenn sie keinen haben, ziehn sie einfach wen aus dem Ärmel und hoffen, ihre Besoffenheit steckt an. Hat sie sogar, aber doch nur für ein paar Wochen. Seither ein endloser Katzenjammer. Sie haben keinen Kopf, sie haben keine Köpfe, sie haben nicht einmal Gesichter. Die Nahles darf den Nachlass verwalten. Schulz muss einem nicht leidtun, aber ihr darf man es gönnen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen